Skip to content

About

Herzlich Willkomen auf THE VERDICT!

Der Zeitvertreib in digitalen Welten ist nun seit beinnahe über 20 Jahren fester Bestandteil der ‚postmodernen’ (jaja, ein streitbarer Begriff) Mediengesellschaft; hier und da hört man heute sogar schon mal den Begriff ‚Kulturgut’ im Zusammenhang mit Computer- und Videospielen fallen. Unzählige Spiele und Konsolen sind hierbei in den vergangenen Dekaden programmiert bzw. konstruiert worden – und das wird sich wohl auch künftig so fortsetzen. Uns Konsumenten/Spielern (oder auf Neu-Deutsch: „Usern/Gamern“) wurden da gelegentlich ausgezeichnete, einige gute, viele durchschnittliche und leider noch mehr schlechte Spiele auf den Bildschirm projiziert. Ähnlich verhält es sich beim Qualitätsspektrum der zahllosen Fachmagazine, die häufig genau so schnell verschwinden, wie sie erscheinen. Oft hat man da als Endverbraucher schon mal den Eindruck, sein gutes Geld in eine bunte Werbebroschüre investiert zu haben – von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Ein Umstand, der uns zu Denken geben hat.

Spiele sind für viele ein wichtiges wie kostspieliges Hobby und jedes Produkt bedarf einer kritischen Betrachtung. Fern des fachjournalistischen Mainstreams bekommt Ihr hier daher Einschätzungen, Diskussionen sowie fundierte Kritiken zu den letzten Neuigkeiten und Entwicklungen in der Computer- und Videospielszene geliefert – von „ganz normalen“ Spielern, die mit einem ehrlichen Blick und langjähirger Spielerfahrung ihr Urteil fällen, unbeeinflusst, bewusst offensiv und gerne auch etwas polemisch.

Unser Interesse gilt dabei der Zukunft, der Gegenwart aber vor allem auch der (sehr reichhaltigen) Vergangenheit: Denn ‘retro‘ ist ‘ in‘ und auch wir spielen mit großer Leidenschaft Games aus vergangenen Zeiten. Das Spektrum ist somit weit gefächert: von Atari bis XBOX  spielen, honorieren, loben, vergöttern, vereißen, verspotten oder verurteilen wir. Natürlich äußern wir uns auch laut und mit Profil zu allem anderen, was für das Spielehobby relevant ist: sei es die Gewaltdiskussion, Zukunftstrends oder die Qualität anderer Magazine.

Ganz netzdemokratisch pflegen wir die Streitkultur und interessieren uns –irgendwie – auch für Eure Urteile…Viel Spaß!

Kontakt: theverdict2010@yahoo.de

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: