Skip to content

Starcraft 2 Bestseller im Juli 2010

13/08/2010

Wie kaum anders zu Erwarten, erntet Blizzard nach Jahren der Arbeit an Starcraft 2 (oder vielleicht auch dessen gezielten Vorenthaltung?!?!) nun die Früchte seiner Saat: Das Sci-Fi-Echtzeitstrategie-Spektakel hat sich im vergangenen Monat allein in den USA 721.ooo Mal absetzen lassen. Damit habe der Titel den Verkauf von PC-Spielen um ansehnliche 103% ansteigen lassen, bescheinigt US-Marktforscher NPD (nicht zu verwechseln mit deutschen Rechtsextremisten).

Laut eigenen Angaben müssen die internationalen Verkaufszahlen noch viel größer sein, habe man doch allein in den ersten 48 Stunden nach dem weltweiten Release 1.5 Millionen Einheiten über den Ladentisch bringen können.

Außerdem zeigen die Zahlen für Juli 2010: Crackdown 2,Super Mario Galaxy 2, LEGO Harry Potter: Years 1-4, Red Dead Redemption, Dragon Quest IX, New Super Mario Bros. und Modern Warfare 2 sind derzeit die beliebtesten Spiele in den USA.

Ach ja, und die  Xbox360 sei am meisten verkaufte Konsole des Monats.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: