Skip to content

Nintendo 3DS…mit 3D Chat?

23/06/2010

Nachdem Nintendo Boss Iwata zunächst erklärte, den neuen 3DS auch als E-Reader nutzbar machen zu wollen, kommt nun die nächste Ankündigung: Rein technisch könnte der Handheld seiner Meinung nach auch als Video-Phone samt 3D Chat dienen. Dies hat er  jedenfalls gegenüber dem amerikanischen Forbes Magazine erwähnt. So verdichtet sich der Eindruck, dass Nintendo der wachsenden Konkurrenz durch Apple-Gadgets uns sonstige Smartphones tatkräftiger entgegen treten möchte. Das Geräte soll neben Spielen auch Filme in 3D anzeigen können – sogar eine 3D Kamera für plastische Schnappschüsse soll drin sein.

Einen definitiven Preis für den angehenden 3D ‚Multiboy‘ gibt es noch nicht – lediglich wage Hinweise auf eine Veröffentlichung irgendwann bis Ende März 2010. Allerdings gibt es Gerüchte um einen weit aus früheren Dezember-Release  (vg247).

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. Thomas permalink
    19/11/2010 09:24

    Na da bin ich ja mal gespannt ob das noch für den Nintendo 3DS kommt. Die 3D-Filme sind ja schon echt cool. Ebooks lesen sollte aber natürlich auch drin sein. Ich seh es schon kommen – das ding läuft noch dem iPhone den Rang ab, fehlt nurnoch das man damit auch Telefonieren kann 🙂

  2. pedjo permalink
    01/12/2010 15:11

    naja telefonieren ist denke ich etwas zu sehr abgedriftet aber über wlan einen 3d chat oder videotelefonie ala skype sollte zu realisieren sein das mit der 3d kamera ist auch nichts besonderes mehr, es werden einfach 2 kameras nebeneinander gesetzt und dann kann man ein objekt oder eine person mit einem 3d effekt ablichten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: