Skip to content

Donkey Kong Country Returns…

19/06/2010

….lautet der programmatische Titel des nächsten, echten Nachfolgers der Donkey Kong Country– Reihe (kurz DKC). Der letzte Teil, DKC3, erschien vor 14 Jahren für das SNES. Seinerzeit gehörten die Plattform-Jump`n`Runs technisch wie spielerisch zu den Top-Games der 16-Bit Ära. Nun soll die Tradition dieser Spiele weitergeführt werden – ohne sich allzu fern vom originalen Konzept zu entfernen. Entwickler Retro Studios (auch hier scheint der Name die Maxime zu bestimmen) möchte das klassische, authentische Flair der SNES DKCs auch im 21. Jahrhundert konservieren. Dabei soll es jedoch um moderne 3D Umgebungen mit Vor- und Hintergrundebenen samt ansehnlicher Engine erweitert werden. Außerdem wird das Spiel mit einem Kooperations-Modus aufwarten. Ganz neu ist dieses „retro wie zeitgemäß“ aber auch für Nintendo nicht: New Super Mario Bros Wii hat ja schon gekonnt gezeigt, wie  das ‚2D-Plattform-Konzept‘ samt einiger Neuerungen auch heute noch begeistern kann – und somit zeitlos ist.

Zu sehen und zu spielen ist DKC Returns derzeit auf der E3. Findet einige Screenshots hier auf joystiq.com. Ach ja, einen ersten Trailer gibt’s auch schon:

Der Titel erscheint für die Wii, ein Termin ist noch nicht bekannt.

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. pief permalink
    19/06/2010 11:33

    cool

Trackbacks

  1. Sonic the Hedgehog 4: Episode 1 « The Verdict

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: