Skip to content

Interplay ruft zur Fallout Online Beta

16/06/2010

Was sich wohl viele schon seit Langem wünschen nimmt nun endlich immer konkretere Formen an – nach ersten Artworks und einem handfesten Rechtsstreit mit Bethesda, hat Interplay nun die offizielle Homepage zu Fallout Online aufgestellt. Zu dieser gelangt Ihr hier. Jedoch könntet es momentan etwas schwierig sein, die Seite zu öffnen – anscheinend leidet sie an Überbelastung.

Nichtsdestotrotz haben wir hier kurz zusammengefasst, was Ihr dort alles finden könnt: Weitere Artworks, einen Flash-Clip, eine Mailing-List für weitere Infos sowie die Möglichkeit sich für die geplante Beta-Phase anzumelden. Bis zu dieser dauert es aber noch eine Weile – zu letzt hatten die Entwickler 2012 als mögliches Startjahr für die Testphase angekündigt.

Ursprünglich hieß der Online-Ableger Project V13 (Vault?) und verursachte im vergangenen Jahr einen Streit um die Markenrechte zwischen Bethesda (Fallout 3) und Interplay (verantwortlich für beide PC Vorgänger). Erstere wollten Interplay die Lizenzrechte mit juristischen Mitteln vorenthalten, scheiterten dann allerdings vor Gericht. Allerdings geben sich die Fallout 3-Macher noch nicht geschlagen und sehen die Sache für noch lange nicht abgeschlossen an.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: