Skip to content

Starcraft 2 „war is coming“…

11/06/2010

…verspricht der neue Werbespot zu kommenden Echtzeitstrategiespiel von Blizzard. Seht den kurzen aber hübschen Clip hier:

Es wurde auch Zeit! 12 Jahre sind seit dem famosen ersten Teil vergangen, immer wieder wurden ursprüngliche Release-Termine verschoben. Nun steht fest, dass der lang ersehnte Nachfolger ab dem 27.07.2010 für PC und MAC erhältlich sein wird. Die Beta-Phase lief für beide Versionen schon vor einigen Wochen an.

Keine Frage, weltweit warten Strategiespieler ungeduldig auf die Veröffentlichung – es ist aber anzunehmen, dass die Vorfreude in Südkorea besonders groß ist – hier erfreut sich der erste Teil im Rahmen der lokalen (riesigen) E-Sport-Szene bis heute enormer Beliebtheit. Starcraft ist dort so populär, dass es sichtbare Auswirkungen auf die Popkultur  insgesamt hat. Folgender Screenshot aus einer koreanischen TV-Serie belegt dies:

Keine Fake, gesehen drüben auf kotaku.com.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: