Skip to content

Doom 2 via XBLA ab dem 26.05.2010

25/05/2010

Retro-Spiele sind so ‚in‘ wie nie zuvor – Nintendo’s Virtual Console für die Wii macht es eindrucksvoll vor, auch PS3 und Xbox warten mit verschiedenen Klassikern der Computer- und Videospielgeschichte auf. Optimisten können dies als eine ‚Win-Win‘-Situation interpretieren: Ältere wie jüngere Spieler kommen in den Genuss zeitloser Hits und die Hersteller verdienen auch noch 20 Jahre nach einer Veröffentlichung von einem technisch steinzeitlichem Programm. Zudem bleibt die Geschichte der Unterhaltungssoftware lebendig konserviert. Pessimisten mögen darin hingegen nur eine weitere billige wie schnelle Art der Abzocke sehen, sind die Preise für manches Retrospiel -so gut es auch sein mag – nicht ganz nachvollziehbar. Wie so oft liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte.

Wie auch immer, die Produktpalette wird morgen um ein weiteres Urgestein erweitert: das famose Doom 2 wird dann über Microsoft’s XBLA für die 360 erhältlivh sein (vg247). Eine Preisangabe liegt noch nicht vor. Doom 2: Hell on Earth von id software erschien erstmals 1994 für MS-DOS Rechner. Seither gab es Ableger für u.a. Linux, Mac, Gameboy Advanced und Sega Saturn.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: