Skip to content

Happy Birthday: Playstation 2 wird 10 Jahre alt!

04/03/2010

Wie schnell die Zeit doch vergeht…genau heute vor 10 Jahren ging die Playstation 2 in Japan an den Verkaufsstart. 1999 wurde die bis heute wohl erfolgreichste Konsole das erste Mal auf einer Veranstaltung im Land der aufgehenden Sonne vorgestellt.

Das Spiele Line-Up war anfangs limitiert, zunächst waren lediglich Ridge Racer 5 und Street Fighter EX3 angekündigt. Die Konsole kam ein Jahr später auch in den USA und Europa auf den Markt – bei uns ganz genau am 24. November 2000.

Bis heute konnte Sony 140 Millionen Einheiten der PS2 verkaufen, ab 2004 ist die Konsole als Slim-Version erhältlich. Herzlichen Glückwunsch, PS2! Hast du uns doch Tausende von Stunden an Spielspaß beschert. Cheers!

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: