Skip to content

Firaxis: Civilization 5 kommt!

19/02/2010

Mit großer Freude haben wir gestern die obige Meldung aufgenommen – eine der traditionsreichsten Strategiespiele-Serien geht in die 5 Runde: Sid Meier`s Civilization 5 steckt in Mitten in der Entwicklung. Die Macher bei Firaxis Games haben nun erste Screenshots und Infos herausgegeben. Die angekündigten Neuerungen hinterlassen dabei einen positiven Eindruck und machen Lust auf mehr…

So soll das Spiel noch größer, schöner und spannender gestaltet werden. Angefangen bei der Grafik, für die eine völlig neue Engine zu Einsatz kommt. Mit dieser lassen sich detailliertere,  realistischere Landschaften darstellen. Ozean, Wüsten, Steppen, Dschungel etc. etc. werden sich fortan organisch-naürlich präsentieren. Alles lebt und bewegt sich. Truppenverbände sehen jetzt aus wie richtige Armeen.

Was sich mit Sicherheit deutlich auf das Gameplay auswirken wird: statt aus Quadraten setzt sich die Weltkarte nun aus Sechsecken zusammen. Die biete Raum für mehr taktische Tiefe. Insgesamt soll das Kampfsystem überarbeitet und erneuert werden.

„Glücklicherweise gibt es ständig weitere Ideen, mit denen wir den Civ-Spielern neue und interessante Erfahrungen bieten können“, erklärte hierzu CIV-Vater Sid Meier bei der Ankündigung des 5. Teils.

Die Zivilisations-Führer werden noch aufwendiger animiert und sollen künftig in Ihrer Muttersprache sprechen. Das gab es bisher in noch keinem Ableger der Reihe. Ob hierbei Untertitel zum Einsatz kommen wollte die Entwickler noch nicht verraten. Die Diplomatie soll weiter aufgewertet werden und noch deutlicher zu einem Entscheidungsfaktor im Spiel werden.

Einen Release-Termin hat Firaxis noch nicht bekanntgegeben. Im Mittelpunkt steht bislang die PC-Version, ob es das Spiel auch für Mac oder Linux geben wird ist noch nicht geklärt. Momentan sind die Macher auch mit dem Facebook Projekt Civilization Networks beschäftigt. Der Titel soll als App in diesem Jahr erscheinen.


Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: