Skip to content

Gerücht: Nintendo DS 2 Entwickler-Kits rausgeschickt

16/02/2010

Die französische Spieleseite Game Kult berichtet, dass bereits die ersten DS 2 Entwickler-Kits an verschiedene Softwarehersteller rausgegangen seien. Man berufe sich hierbei auf anonyme Quellen. Genauere Informationen gibt es allerdings noch nicht.

Die Meldung passt zu einer ganzen Reihe anderer Gerüchte, die seit Anfang Februar auf den DS-Nachfolger hinweisen. Es wird angenommen, dass der neue Handheld sowie weitere Hardware  möglicherweise auf der kommenden GDC 2010 der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Die Veranstaltung findet in ca. drei Wochen statt. Im Vorfeld hatte Spieledesigner  Shigeru Miyamoto bereits die Entwicklung neuer Nintendo-Hardware bestätigt. Analyst und Marktexperte Mark Patcher setzt hierbei auf eine neue HD Wii, während Nintendo-Chef Satoru Iwata von einem DS mir Bewegungscontroller sprach. Wenig später hat er jedoch seine Aussagen hierzu wieder zurückgezogen.

Was letztlich stimmt, werden wir wohl dann erst in drei Wochen erfahren.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: