Skip to content

Alan Wake – Keine PC Version!

13/02/2010

Am Anfang sollte das Spiel noch für PC und Xbox 360 erscheinen, nach einer Weile hörte man aber nur noch von der Konsolen Version. Nun ist es offiziell: das Adventure Alan Wake wird exklusive für die Xbox 360 erscheinen – eine PC Version ist nicht länger in Planung. Das gab Microsof gestern in einer Pressemeldung bekannt. Begründet sei dieser Schritt darin, dass manche Spiele eben besser für Konsolen als für PCs geeignet sind. Alan Wake sei so ein Fall, entfalte sich das volle Potential erst auf der Xbox.

Das Spiel beschreibt sich selbst als „Psychological Action Thriller“ und wird von Remedy Entertainment entwickelt. Das Studio hat sein Können bereits mit der Max Payne-Reihe unter Beweis gestellt. Alan Wake ist für den 21. Mai angekündigt.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: