Skip to content

Fallout: New Vegas Trailer Online

05/02/2010

Der nächste Ableger in der Fallout Reihe wird in den Überresten eines verwüsteten Las Vegas spielen – seht den offiziellen Teaser-Trailer hier:

Bethesda hat heute verkündet, dass Fallout: New Vegas im Herbst diesen Jahres für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen soll. Das Spiel wurde bereits im vergangenem Jahr angekündigt und wird derzeit von Obsidian Entertainment entwickelt. Zum Team gehören viele Mitarbeiter die bereits an früheren Fallout Titeln beteiligt waren.

Momentan ist noch sehr wenig über die Handlung bekannt. Der Trailer zeigt lediglich düstere Impressionen von Las Vegas und enthält die Fallout-Fans bekannte Zeile „War never changes“ . Erwähnenswert ist aber die gepanzerte Gestalt mit der Kalifornienflagge – Fallout 3 spielte noch in Washington und Umgebung, die älteren Spiele waren hingegen alle an der Westküste angesiedelt. Eine Rückkehr zu den Wurzeln?

Der Clip gibt auch nichts Konkretes zum Gameplay bekannt. Das es sich um ein RPG handeln wird, ist natürlich todsicher – immerhin hat Bethesda PR-Chef Pete Hines letztes Jahr eine besondere Rollenspiel-Erfahrung versprochen. Mit Obisidian Entertainment scheint das Spiel jedenfalls in den richtigen Händen zu liegen: Das Studio hatte bereits mit Titeln wie Star Wars Knights of the Old Republic 2 sein Können bewiesen. Außerdem steht demnächst hat ebenfalls hochgehandelte Spionagerollenspiel  Alpha Protocol an. Im letzten April sagte Hines weiter, Fallout: New Vegas wäre technisch gesehen kein direkter Nachfolger, sondern eine eigene Geschichte im Fallout-Universum.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: