Skip to content

Sonic 4: Episode 1 in den Startlöchern!

04/02/2010

Sega hat heute die Veröffentlichung von Sonic 4: Episode 1 bekannt gegeben – laut Gamespot soll es sich um ein herunterladbares 2D Jump`n`Run mit 3D-Effekten handeln. Das Spiel ist Teil des Project Needle Mouse, das von Sega im September 2009 gestartet wurde. „Needlemouse“ ist hierbei der Codename für -Überraschung- niemand anderen als Sonic the Hedgehog. Sega betont, dass man zu den Wurzeln der Serie zurückkehren wolle – daher entschied man sich für die 2D-Gestaltung. Außerdem wir der blaue Igel einzig spielbarer Charakter sein. Back to the basic roots, gewissermaßen.

Die Handlung knüpf an das Ende von Sonic & Knuckles (1994) an. Der Titel Episode 1 impliziert, dass eine neue Serie beginnt. Sega Manager Ken Baloug erklärte hierzu gegenüber Gamespot:“ Wie bereits erwähnt, denke ich man betrachtet das Ganze als ersten Teil eines viel größeren Abenteuers. Als Sega samals Sonic 3 veröffentlichte, begann eine Geschichte die ihr Finale in Sonic&Knuckles fand. Im gleichen Sinne ist Sonic 4 das erste Kapitel einer sehr viel größere Story. Man kann, denke, ruhig behaupten, dass Fans nach Episode 1 es kaum erwarten können wie die Geschichte in Episode 2 weitergeht!“

Sonic 4: Episode 1 soll im Sommer über das PSN, XboxLive Arcade und WiiWare erhätlich sein. Möglicherweise unterstützt es dann die Motion Controll der Wii und SIXAXIS der PS3. Ach ja! Hier der Debut-Trailer:

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: