Skip to content

„Risiko“ für Xbox Live Arcade – Online mit Würfeln die Welt erobern

11/01/2010

EA hat bekannt gegeben das noch zu Jahresbeginn eine weitere digitale Version des bekannten wie beliebten Strategiebrettspiels Risiko für Xbox Live Arcade (kurz: XBLA) veröffentlicht werden soll. Lest die Pressmitteilung hier. Unter dem Titel Risk: Factions soll das altbewährte Konzept des Klassikers um einige Neurungen erweitert werden und alte wie neue Fans gleichermaßen ansprechen.

„Das letzte halbe Jahrhundert lang greifen Millionen von Risiko Fans nach der ‚Welteroberung‘ und unterstreichen so die anhaltende Faszination des Spiels“ sagt Chip Lange, Senior Vizepräsident bei EA und Chef-Manager der EA-Hasbro Abteilung. Man möchte nun das „geniale Konzept“ mit XBLA auf eine neue Ebene hieven – und so von der Popularität des Brettspiels profitieren.

Wie dieses soll Risk: Factions rundenbasiert ablaufen, jedoch mit Animationen, Videosequenzen etc.pp aufgepeppt werden. Natürlich soll man 2010 dann auch online jederzeit überall auf  der Welt online Gegenspieler herausfordern können.

Screenshots liegen bisher noch nicht vor, ein genauer Termin oder Preis wurde auch noch nicht genannt. Risiko Spiele gibt es bereits seit Jahren für PC – allerdings konnten diese Titel mehr schlecht als recht die Atmosphäre des Kultbrettspiels auf den Monitor bannen. Es bleibt abzuwarten ob dies mit EA Version gelingt.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: