Skip to content

15 Jahre Sony Playstation..hooray!

03/12/2009

Heute vor 15 Jahen, genauer gesagt am 03.12.1994 ging die legendäre Playstation in Japan an den Verkaufsstart. Bis heute sollen über 125 Millionen Geräte verkauft worden sein. Es dauert fast ein Jahr bevor die graue Konsole auf den westlichen Märkten,namentlich USA (09.09.95) und Europa (29.09.95), erschien.

Sie begründete Sony’s Eintritt in den Videospielmarkt uns sollte ein der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten werden. Insgesamt übersteigt die Zahl veröffentlichter Titel für die 32-bit Konsole 1100 Titel.

Der große kommerzielle Erfolg ebnete den Weg für den Nachfolger, die PS2 – diese sollte die PSone mit ca. 138 Millionen verkauften Geräten und 1900 offiziellen Spielen  sogar noch übertreffen. Ob auch die PS3 diese großen Fußstapfen einst ausfüllen oder gar vergrößern wird, bleibt abzuwarten…

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: