Skip to content

Blizzard: Kein Diablo 3 in 2010

22/11/2009

„Wir kündigen unsere Spiel immer zu früh an“ erklärte Blizzard Vize-Präsident Rob Pardo der Gamer-Seite Techland gegenüber. Beim nächsten Mal wolle man das vermeiden – etwa um falsche Hoffnungen zu vermeiden? Das Spiel werde nun definitiv nicht 2010 fertig gestellt werden. Begründet wurde dies mal wieder mit dem berühmten Streben nach höchster Qualität… so viel Wahres da auch dran sein mag,  macht sich Blizzard dennoch mit seiner völlig fehlgeleiteten Ankündigungspolitik langsam aber sicher lächerlich. Die Unzufriedenheit auf Seiten der Fans ist sehr gut nachvollziehbar, wirken die immer längeren Herauszögerungen seit 2008 fast wie ein schlechter Scherz. Es lässt sich hierbei nicht der Eindruck einer gewissen Arrogant vermeiden – denn dass Unternehmen kann verfahren wie es will, Millionenverkäufe sind ihm so oder so garantiert. Im Interview beschreibt Pardo die ganze Verzögerungs-Sache als „typisch Blizzard“ und bestätigt gewissermaßen, dass die Macher mit großer Sicherheit auf das Geld der Spieler zählen.

Nach Blizzards Auftritt auf der diesjährigen Gamescom sah es erst noch so aus, als würde das Unternehmen Diablo 3  spätestens bis zur ersten Hälfte 2010 fertig bekommen. Immerhin wurde zuvor verkündet, das Spiel solle noch vor Starcraft 2 veröffentlicht werden. Vorige Woche kam dann die (nicht ganz so überraschende) Schocker-Nachricht für alle Fans: Diablo 3 werde wohl erst viel später erscheinen. Mit dem obigen Statement ist jetzt endgültig klar, dass es keinen Release in näherer Zukunft geben wird.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: