Skip to content

NEWS

15/11/2009

Interessante Meldungen:

GTA V wird definitiv erscheinen!

Quelle:http://m.blog.hu/ga/gameplays/image/v.gif

Die Entwicklung des 5. Teils der Serie sei fest geplant, versicherte Rockstar-Gründer Dan Houser gegenüber der britischen The Times. Derzeit befinde man sich noch in einer frühen Planungsphase und suche nach einem interessanten Szenario sowie Charakteren. Zunächst mache man sich Gedanken über die Stadt, in der die Geschichte spielen wird, dann kreiere man den Protagonisten, sagt Houser. Er selbst wird am Drehbuch als Co-Autor beteiligt sein – dieses soll um die 1000 Seiten umfassen.

Death Space 2 wahrscheinlich mit Multiplayer

Quelle: http://chud.com/articles/content_images/106/26960_normal.jpg

Der Nachfolger zu EAs Horror-Shooter soll mit einem Mehrspieler-Modus auffahren. Jedenfalls verrät dies eine Stellenanzeige des Publisher, die nach einem Senior Online Level Designer für das Franchise Dead Space sucht. Die Aufgabe: natürlich interessante, spassige Multiplayer-Level für das Spiel zu konzipieren. In der Jobbeschreibung werden Xbox360 und PS3 als Plattformen genannt – von PC ist nicht die Rede. Für manche ist dies ein beunruhigendes Zeichen für die PC-Version – vor allem die Betonung auf  „Konsolenerfahrung“ und „Controller-Feeling“ geben Grund dazu (gamestar.de). Das Spiel steckt aber noch in der Vorproduktionsphae, Details sind noch nicht bekannt. Wer sich überlegt den spannenden ersten Teil zu testen, kann hier unser Review zu Dead Space lesen.

Modern Warfare 2 darf in Russland nicht länger verkauft werden

http://i.telegraph.co.uk/telegraph/multimedia/archive/01517/cod-mw2-4_1517900c.jpg

Aufgrund des umstrittenen Flughafen-Levels, in dem Terroristen massenhaft unschuldige Zivilisten erschießen, wurde Call of Duty: Modern Warfare 2 aus den russichen Geschäften verbannt. Infintiy Award bemüht sich nun um einen Patch, der den Level komplett aus dem Spiel streichen soll. Allerdings findet das Spiel insgesamt in Russland nicht die beste Resonanz: vielen missfällt der Plot um eine russische Verschwörung gegen die USA.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. Contra permalink
    18/11/2009 07:10

    Angeblich, laut Infinity Ward sagt zB Gamestar.de, war das Spiel lediglich als Konsolenversion aus unerfindlichen Gründen in Russland nie erhältlich. PC gibts dort jedoch weiterhin und auch immernoch zu kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: