Skip to content

Final Fantasy 13 Release noch vor April 2010?

05/11/2009

Quelle: http://www.gamealmighty.com/dailydebrief/wp-content/plugins/hot-linked-image-cacher/upload/realmofgaming.com/data/images/Final_Fantasy_XIII_Large.png

Mehrere Szene-Blogs berichten, dass die internationale Version von Final Fantasy 13 noch vor April kommenden Jahres in den USA und Europa erscheinen könnte (kotaku, eurogamer). Dies habe Square Enix jedenfalls in einem Briefing zur derzeitigen finanziellen Lage verlautbaren lassen. Demnach mache die internationale Version des HD-RPGs „gute Fortschritte“, so Geschäftsführer Yoichi Wada. Hierbei müsse man in die Entwicklungsdauer aber zur Lokalisierung auch noch die Portierung von PS3 auf Xbox360 einberechnen. Derzeit sei es aber möglich, dass das Spiel noch in diesem Geschäftsjahr für den westlichen Markt herauskommt – dieses endet  im April 2010.

Erst vor Kurzem hatte Square Enix versprochen, Final Fantasy 13 für beide Konsolen zeitgleich zu veröffentlichen. Der Europa-Start solle dabei sehr dicht auf den US-Release-Termin folgen. In Japan ist das Spiel für die PS3 schon am 17. Dezember zu haben.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: