Skip to content

ALDI verkauft PS3 – und eröffnet den Preiskampf

05/11/2009

Quelle: http://www.dealdoktor.de/wp-content/uploads/PS3-slim-Controller.jpg

Nun ist es offiziell bestätigt: Seit heute ist die PS3 Slim bei Aldi erhältlich – bundesweit, bei Aldi Nord wie Süd (golem.de). Der Lebendsmittelsdiscounter nimmt so zum ersten Mal eine Spielekonsole ins Angebot. Dabei bietet Aldi für 299 EUR mehr als nur das Grundgerät an. Im Paket sollen neben der 120 GB Spielkonsole zwei Dual-Shock-3-Controller (einzeln 45 EUR) sowie das futuristische Rennspiel WipeOut HD samt der Erweiterung WipeOut HD Fury  enthalten sein. Spiel und Add-on werden auf einer Blue-ray mitgeliefert, bisher gab es die Spiele nur über das Playstation Network als Download für 24,99 EUR. Damit fordert Aldi die Konkurrenz zum Preiskampf, gab es doch für 299 EUR bisher bloß das Grundgerät.

Die beiden wichtigsten Elektronikmärkte Media Markt und Saturn reagieren mit einer deutlichen Preissenkung des Standardpakets der PS3 Slim – die gibt es dort für 239 EUR. Auch der Online-Versandhandel Amazon zieht mit und listet die PS3 für den gleichen Preis. Somit liegen Sonys Konsole und Microsofts Xbox 360 Elite (ebenfalls 120 GB Festplatte) nun gleich auf. Pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft wird damit auch die PS3 für einen breiteren Kundenkreis erschwinglicher.

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. Chrono permalink
    05/11/2009 09:17

    WAAAAASS!! Das kann doch nicht war sein. Man kann sie im Aldi kaufen, wer will denn so was. Ich bin EMPÖRT!!

  2. Dennis permalink
    05/11/2009 09:23

    Naja, man kriegt aber mehr geboten als in so manchen Fachmärkten – außerdem werden jetzt andere Händler nachziehen müssen, also ist das gar nicht mal so schlecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: