Skip to content

Thor und Captain America Games für 2011 geplant

04/11/2009

Quelle: http://www.geekforcefive.com/images/uploads/marvel_ultimate-alliance_video-game_captain-america_thor.jpg

Comic-Adaptionen  sind im Kino schon seit Längerem wieder en vogue und trotz einiger weniger guter Umsetzungen (etwa Daredevil) sind dabei schon so manche Meilensteine dieses Filmgenres auf die Leinwand gezaubert worden (z.B. Batman).  Für das Jahr 2011 sind mit Thor und Captain America zwei weitere Comic-Strip-Ikonen für die Lichtspielhäuser dieser Welt angekündigt.

Und wie bei vielen der Vorgänger, sieht das Marketing-Budget auch Computer- bzw. Videospiele vor,  so berichtet gamespot. Diese sollen im gleichen Jahr wie die Filme erscheinen. Nun haben Spiele zu Filmen insgesamt nicht unbedingt den besten Ruf, sind sie doch häufig schnell und günstig produziert –  mit dem einzigen Ziel schnell aus der möglichen Popularität eines Kino-Blockbusters zusätzliches Kapital zu schlagen. Selten sind da die guten Ausnahmen (z.B. Riddick). Es bleibt aber zu hoffen, das die Macher der geplanten Spiele sich etwa an Batman: Arkham Asylum ein Beispiel nehmen. Dann wäre es zumindest theoretisch möglich, dass die  legendären Marvel-Helden Thor und Captain America in ähnlich hervorragender Weise in Szene gesetzt werden.  Hängt ganz davon ab, wer den Auftrag für die Spiele-Umsetzung bekommt und wie groß der ökonomische Druck  auf die Entwickler sein wird.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. 04/11/2009 00:48

    Hmm, also auch wenn Marvel Ultimate Alliance nicht der Stein der Weißen war, ich fand die schon echt Unterhaltsam und bin gespannt, ob die Entwicklungen im Kino vielleicht noch ein paar würdige Nachfolger zaubern…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: