Skip to content

Kostenloses Browsergame Quake Live

27/10/2009

Quelle: http://forevergeek.com/wp-content/uploads/2008/04/quake-live-beta.jpg

Zunächst war dieses, durch Werbung finanzierte Browsergame als Quake Zero konzipiert. Bis auf den Namen hat sich jedoch kaum etwas am geplanten Prinzip geändert. Seit Februar 2009 ist Quake Live für jedermann verfügbar. Um neben der grossen Quakegemeinschaft auch andere für diesen schnellen Ego-Shooter zu begeistern, wurde vor allem darauf geachtet, dass die technischen Anforderungen möglichst gering sind. Es basiert auf der Quake III Arena Engine , die mittlerweile 10 Jahre alt ist.  So kann man auch mit seinem Arbeitsrechner problemlos die Mittagspausen verdaddeln.

Inhaltlich hat es nur kleinere Veränderungen gegeben. So wurde in Quake Live auf Gewaltdarstellungen wie z.B. Blut verzichtet. Es stehen dem Spieler fünf verschiedene Spielmodi zur Verfügung. Neben Capture the Flag, Clan Arena, Team Death Match und Free for All, kann man sich im Modus Duel beweisen.Quelle: http://www.the3dzone.de/wp-content/bilder/quake_live_190208-1.jpg

Mir hat vor allem die Serversuche gefallen, die sich auf die Erfahrung des Spielers einstellt. Diese wird durch das Tutorial ermittelt und berücksichtig dann die erspielten Statistiken des Spielers. So werden einem dann im Servermenü bestimmte Server empfohlen, die den eigenen Fähigkeiten nahe kommen. Hier können  auch bestimmte Spielmodi oder Spiele in denen sich gerade Freunde aus der Friendslist befinden, bevorzugt angezeigt werden. Die eigenen Statistiken,  die von anderen Spielen oder internationale Leaderboards lassen sich jederzeit einsehen. Auch die Informationen der letzten gespielten Partien lassen sich nachschlagen. So ist es möglich auch Tage nach einem gespielten Match, Spieler mit denen man gerne gespielt hat zur eigenen Freundesliste hinzuzufügen.

Für alle, die sich als Quaker bezeiAbsolute Frenzy Logochnen oder diejenigen unter euch, die es einmal werden wollen, ihr solltet einmal bei Absolute Frenzy vorbeischauen. Hier findet ihr eine aktive Community die euch neben allen Spielen der Quake Serie auch über Left 4 Dead informiert. Sie organisieren Turniere und unterrichten euch über solche. Absolute Frenzy verfügt über diverse Server, auf denen ihr euch messen könnt. Ich habe das Logo für alle Interessierte verlinkt.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: